Category List


Tag List


Tag Cloud



Archive

Profis für die Prophylaxe

03. Apr 2015


Sohn-Schwendt.jpg

Unsere beiden neuen Mitarbeiter Dagmar Sohn und Anett Schwendt verstärken unser Team und unterstützen unsere Patienten beim Erhalt von Zähnen und Implantaten. Die beiden Mitarbeiterinnen bringen sehr viel Erfahrung mit und können diese mit unserer Expertise im Bereich ganzheitliche Zahnmedizin hervorragend kombinieren. Der große Zuspruch seitens vieler Patienten zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.




Über den Autor

Dr. Holger Scholz

Dr. Holger Scholz ist Zahnarzt und Leiter der zahnärztlichen Tagesklinik Konstanz mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Die Tagesklinik Konstanz ist eine integrative Klinik für biologische Zahnmedizin mit assoziierter Abteilung für Umweltmedizin unter der Leitung von Dr. Joachim Mutter (www.envimed.de). Er ist Referent und Autor zu Themen aus den Bereichen metallfreie Zahnmedizin und integrative Behandlungskonzepte. Dr. Scholz ist sehr erfolgreich als Peak Performance Coach (zertifizierter NLP-Master und Coach) tätig und beschäftigt sich intensiv mit nachhaltig erfolgreichen Lebenskonzepten, hier v.a. mit den Zusammenhängen von Ernährung, Sport, innerer Haltung und Erfolg.


Add Pingback

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Geschrieben von Veronika am
Frage zu Prophylaxe: Die Ultraschallzahnbürste von Emmi wird als die beste Prophylaxebürste mit dazugehöriger Paste beworben. Ist die auch bei Implantaten zu empfehlen oder hat die Paste zu viel "ungesunde Chemie". Danke

Geschrieben von Dr.HolgerScholz am
Die Emmi Ultraschallzahnbürste ist die einzige ULTRAschallzahnbürste, die es gibt, das macht aber in der Reinigungs- und Massagewirkung keinen Unterschied zur Schallzahnbürste. Die spezielle Emmi Zahnpaste, hat, wie alle sensitiven Zahnpasten einen geringeren Abrieb (Abrasion) als andere Zahnpasten, deshalb wird diese speziell empfohlen. Bei Schall- UND ULTRAschallzahnbürsten sollte man jedoch generell zu Sensitive-Zahnpasten greifen.

Geschrieben von Birgit Pestalozzi am
Guten Tag. Ich möchte an dieser Stelle meine Begeisterung ausdrücken über die Prophylaxe Behandlung bei Frau Schwendt. Das war die gründlichste Behandlung die ich je erlebt habe, kombiniert mit anschaulichen Erklärungen über Zähne, Zahnfleisch und Prophylaxe. Diese Zusammenhänge sowie Risiken einer vernachlässigten Mundhygiene zu kennen und zu verstehen ist sehr wichtig für die Motivation zur täglichen Mundhygiene. Dank Frau Schwendt ist mir nun Vieles klar geworden.

Vielen Dank!

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.